Themen
Follow-Up E-Mails
Ein wichtiges Instrument im erfolgreichen E-Mail-Marketing sind Follow-Up Newsletter, also E-Mails, die automatisch auf definierte Empfängeraktionen verschickt werden. Dabei nutzen …
Remarketing im Google Display Netzwerk (GDN)
Das Google Display Netzwerk bietet alle Möglichkeiten für erfolgreiches Remarketing im GDN, oder auch Retargeting. So haben Sie im Google …
Tracking
Der Vorteil aller Online Maßnahmen ist die Messbarkeit der Ergebnisse – also das „Tracking“. D.h. das Sichern und Verfolgen der …
Marketing Ziele
Die Definition der Marketing Ziele ist eine der wichtigsten Aufgaben für jeden Website-Betreiber. Für einen Onlineshop ist das vordergründige Ziel …
SEM für Onlineshops
Die beste Möglichkeit, schnell und vor allem mit messbaren Ergebnissen Sichtbarkeit für Ihren Onlineshop zu erhalten, ist SEM für Onlineshops …
Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops
Die Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops unterteilt sich in zwei Bereiche: Onsite-Optimierung und Offsite-Optimierung. Suchmaschinenoptimierung konzentriert sich in erster Linie auf Google, …
Webtracking Systeme
Korrekt integrierte Webtracking Systeme ermöglichen die erfolgreiche Analyse der Besucherströme und der Content-Nutzung. Eine funktionierende Erfolgsmessung ist für ein korrekt …
Suchmaschinen Marketing im Google Display Netzwerk
Die bezahlten Suchanzeigen über Google Ads bieten die Möglichkeit, auch Suchmaschinen Marketing im Google Display Netzwerk (kurz GDN) zu buchen …
Website-Inhalte strukturieren
Für die Aufbereitung von Content auf der Website müssen wir Website-Inhalte strukturieren. Eine große Herausforderung für jeden Website- oder Onlineshop-Betreiber, …
Welches Content-Management-System?
Wie auch bei einem Onlineshop-System ist auch bei einem Content-Management-System zunächst die Wahl der Technik das Hauptproblem. Auch hier gibt …
Onlineshop und Warenwirtschaft
Die Anbindung von Onlineshop und Warenwirtschaft inklusive der verschiedenen Datenflüsse ist von essentieller Bedeutung für jedes größere E-Commerce Business. Immer …
Onlineshop Usability
Die Onlineshop Usability oder auch Benutzerführung in einem Onlineshop ist von elementarer Bedeutung für die Umwandlung von einem Besucher in …