Themen

Datenschutz (GDPR) und Google Analytics

Datenschutz und Google Analytics ist seit „GDPR“ ein sehr ernstzunehmendes Thema. Die „General Data Protection Regulations“ (kurz GDPR oder auch …

Newsletter Empfänger und der Datenschutz

Empfänger für den eigenen Newsletter Datenschutz-konform zu gewinnen ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiches E-Mail-Marketing. Die gesetzlichen Regelungen sind in Deutschland …

B2B – Online-Marketing Optimierung

Im Zuge einer B2B Online-Marketing Optimierung des Webshops für einen Logistik-Dienstleister (2009 – 2014), konnten wir relevante Performancegewinne und Kostensenkungen …

Like oder Share – wo ist der Unterschied?

Im Social Media Marketing bietet Facebook z.B. unterschiedliche Möglichkeiten, über eine Schaltfläche die Interaktion mit Facebook zu ermöglichen. Die für …

Fallstudie: Kosmetik Onlineshop und Performance-Marketing

In dieser Fallstudie Kosmetik konnten wir Umsatzsteigerungen und Neukunden in Deutschland durch Performancemarketing für einen französischen Kosmetikhersteller erreichen Für einen …

Casestudy: Neukundengewinnung im B2B Umfeld

Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung über Performance-Marketing im B2B Umfeld Ein internationaler Konzern und Marktführer will Synergieeffekte nutzen und das Portfolio im …

Casestudy: Online-Marketing für Surfschulen

Gewinnung von qualifizierten Website-Besuchern über Online-Marketing „Surfschulen“ für eine Surf- und Kiteschule in Übersee sowie Generierung von Surfkurs- und Material-Buchungen …

Online-Marketing Strategieberatung

Nutzen Sie unsere Online-Marketing Strategieberatung: Die zahlreichen Online-Marketing Kanäle können nur dann zielgerichtet eingesetzt werden, wenn sie zum einen nach …

Youtube Startseite für Kanäle einrichten

Youtube bietet einige Möglichkeiten, die Youtube Startseite für Kanäle zu gestalten. So können Sie das Erscheinungsbild der Startseite mit einer …

Dynamische Banner

Als dynamische Banner verstehen wir Werbemittel, die sich je nach Nutzer oder Targeting dynamisch verändern und manipulieren lassen. Im Rahmen …

Follow-Up E-Mails

Ein wichtiges Instrument im erfolgreichen E-Mail-Marketing sind Follow-Up Newsletter, also E-Mails, die automatisch auf definierte Empfängeraktionen verschickt werden. Dabei nutzen …

Remarketing im Google Display Netzwerk (GDN)

Das Google Display Netzwerk bietet alle Möglichkeiten für erfolgreiches Remarketing im GDN, oder auch Retargeting. So haben Sie im Google …
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner