Themen
Datenschutz (GDPR) und Google Analytics
Datenschutz und Google Analytics ist seit „GDPR“ ein sehr ernstzunehmendes Thema. Die „General Data Protection Regulations“ (kurz GDPR oder auch …
Newsletter Empfänger und der Datenschutz
Empfänger für den eigenen Newsletter Datenschutz-konform zu gewinnen ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiches E-Mail-Marketing. Die gesetzlichen Regelungen sind in Deutschland …
B2B – Online-Marketing Optimierung
Im Zuge einer B2B Online-Marketing Optimierung des Webshops für einen Logistik-Dienstleister (2009 – 2014), konnten wir relevante Performancegewinne und Kostensenkungen …
Like oder Share – wo ist der Unterschied?
Im Social Media Marketing bietet Facebook z.B. unterschiedliche Möglichkeiten, über eine Schaltfläche die Interaktion mit Facebook zu ermöglichen. Die für …
Fallstudie: Kosmetik Onlineshop und Performance-Marketing
In dieser Fallstudie Kosmetik konnten wir Umsatzsteigerungen und Neukunden in Deutschland durch Performancemarketing für einen französischen Kosmetikhersteller erreichen Für einen …
Casestudy: Neukundengewinnung im B2B Umfeld
Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung über Performance-Marketing im B2B Umfeld Ein internationaler Konzern und Marktführer will Synergieeffekte nutzen und das Portfolio im …
Casestudy: Online-Marketing für Surfschulen
Gewinnung von qualifizierten Website-Besuchern über Online-Marketing „Surfschulen“ für eine Surf- und Kiteschule in Übersee sowie Generierung von Surfkurs- und Material-Buchungen …
Online-Marketing Strategieberatung
Nutzen Sie unsere Online-Marketing Strategieberatung: Die zahlreichen Online-Marketing Kanäle können nur dann zielgerichtet eingesetzt werden, wenn sie zum einen nach …
Youtube Startseite für Kanäle einrichten
Youtube bietet einige Möglichkeiten, die Youtube Startseite für Kanäle zu gestalten. So können Sie das Erscheinungsbild der Startseite mit einer …
Dynamische Banner
Als dynamische Banner verstehen wir Werbemittel, die sich je nach Nutzer oder Targeting dynamisch verändern und manipulieren lassen. Im Rahmen …
Follow-Up E-Mails
Ein wichtiges Instrument im erfolgreichen E-Mail-Marketing sind Follow-Up Newsletter, also E-Mails, die automatisch auf definierte Empfängeraktionen verschickt werden. Dabei nutzen …
Remarketing im Google Display Netzwerk (GDN)
Das Google Display Netzwerk bietet alle Möglichkeiten für erfolgreiches Remarketing im GDN, oder auch Retargeting. So haben Sie im Google …